Abhängigkeit vom Ego

Sei gut zu dir selbst. Gott hat nur ein Exemplar von dir geschaffen.

Elisabeth Mittelstädt

 

Dieser Spruch von Elisabeth Mittelstädt beschreibt in Kurzform meine Situation als Mensch.

Ich liebe mich heute so, wie ich bin. Ich muss mich nicht verändern.

Weil ich meinen ewigen Kern, Essenz usw. habe und aufwachen kann, ist mir bewusst geworden: Ich kann nicht alles, was ich will, sofort verwirklichen. Es gehört zum Menschsein, dass ich mein Potenzial im Tempo meines Kerns, meiner Essenz entfalte. Die Intentionen meines Egos wollen mir immer einreden, dass ich mehr erreichen sollte.
Auch wenn ich heute nichts tue, ist es mein Entschluss, nicht mein vorgestelltes, von meinem Intellekt gut befundenes Tempo zur Veränderung einzuhalten. Ich lausche auf meine ewige Essenz, die offen und immer in Bewegung ist.
Wenn ich mich heute nicht verändere, habe ich mich vom Zwang anders zu sein, als ich bin, befreit.

Heute bin ich gut, so wie ich bin.

Ich habe mir ein Stück Freiheit genommen. Ich bin nicht mehr ein Sklave meines Egos.
Weil ich jedoch meinen ewigen Kern, Essenz usw. habe und aufwachen kann, ist mir bewusst, dass ich nicht alles, was ich will, sofort verwirklichen kann. Es gehört zum Menschsein, dass ich mein Potenzial im Tempo meines Kerns, meiner Essenz entfalte.

Die Intentionen meines Egos wollen mir immer einreden, dass ich mehr erreichen sollte.

Wenn ich mich heute nicht verändere, habe ich mich vom Zwang anders zu sein, als ich bin, befreit. Heute bin ich gut, so wie ich bin.

Ich habe mir ein Stück Freiheit genommen. Ich bin nicht mehr ein Sklave meines Egos.

Ein zweiter Aspekt:

Ich liebe mich wie ich bin. Ich bin heute aber anders geworden als ich vor 20 Jahren war. Dass ich mich auch noch in 5 Jahren lieben kann, trage ich aber bewusst dazu bei, mein Potenzial weiter zu entfalten. Dazu achte ich auf die Echos meiner Umwelt und habe meine Visionen.

Wichtig ist die Tatsache, dass ich nichts erreichen kann ohne die Hilfe und Unterstützung der ganzen Welt.

Ich kann mir nicht Ziele setzen und diese verkrampft durchpeitschen, um meine Visionen zu verwirklichen. Meine Essenz muss aber mit wachem Willen dabei sein, damit meine Visionen verwirklicht werden.

Wie siehst du das?

Welche Erlebnisse hattest du?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert