Der erste «Cybathlon» der ETH Zürich II

Lies noch einmal den Beitrag vom 9.10 durch, wenn du Infos für den Cyblathon wieder aufzufrischen willst!

Steuerung der Prothesen

Die Steuerung der Prothesen kann aber nicht nur über Kabel, sondern auch über die elektromagnetischen Felder gehen.

Mit Gedankenmustern greifen wir in diese Felder ein und können mit Trainng erreichen, dass wir rein durch die Kraft der Gedanken uns mit einer Maschine oder eine Maschine – Prothese – steuern können.

Die Schnittstelle Mensch-Maschine ist gefunden.

Die Nerven können mit den elektronischen Chips verwachsen. Dadurch kann der Mensch mit seinem Willen eine Maschine bedienen. Konkreter wird gesagt, der Mensch müsse viel üben, bis es klappt. Dies wurde am Cyblathon demonstriert.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert