Der Komplex ist äusserst ansteckend

Der Komplex sind Strukturen, die auch als elektromagnetisches Feld beschrieben werden.

Schlechte Gedanken, fixierte Emotionen und eine mechanisch-automatische Motorik werden mit unterschiedlichen elektromagnetischen Feldern charakterisiert. Sie bilden eine mehr oder weniger grosse Feld-Kugel um den Menschen, die weit mehr umfasst als den sichtbaren Körper.

Die Feldkugeln der Menschen durchdringen sich bei einer Annäherung.

Wenn wir durchdrungen sind von schlechten Gedanken, depressiven Stimmungen und der Negativität des Anderen, ist es nicht erstaunlich, dass wir sehr schnell in dieses erstarrte Feld gelangen können. Wir sind dann auch depressiv, schwatzhaft, schlecht über die Welt  urteilend usw.

Die „Komplex-Feldkugel“ des Anderen steckt uns an.

Nur mit einer grossen Kraft können wir uns , wenn wir hell wach sind, dagegen wehren. Dann können wir auf den Anderen positv ausstrahlen und ihn sogar unterstützen

Materialistisches Weltbild mit Einbezug der Quantenphysik

Der Körperpunkt in der Materie ist von einer Körperkugel in den elektromagnetischen Feldern umgeben. Diese Feldkugel wird nach aussen immer schwächer. Sie hat aber keine klare Grenze. Der Mensch ist über sie auch Teil des Universums. Er ist mit dem ganzen Weltall verbunden.

Bsp. Im elektromagnetischen Feld herrscht Lichtgeschwindigkeit. Wir sind  über die Computer via Internet mit allen Informationen weltweit verbunden. Die Abfragen können in Sekundenschnelle gemacht werden.

Ich beschreibe hier die materielle und die elektromagnetische Feldwelt, wie sie die Wissenschaft definiert. Es ist sicher nicht eine geistige Welt, da sie aus Materie und  Feldern aufgebaut ist. Diese Welt kann der Mensch nur mit der Vergangenheit, die durch eine nicht reale Zukunft entsteht, definieren und erklären. In ihr kann unter anderem eine Evolution festgestellt werden. Der Zufall und lange Zeiträume sind eine Voraussetzung, dass sie funktioniert. Wir bewegen uns in der abgeschlossenen, wissenschaftlichen Welt, die vom Materialismus bewusst oder unbewusst dominiert wird.

Der Wissenschaftler erklärt die Welt, wie wenn sie eine lebendige, emotionale und mentale Maschine wäre. In ihr gibt es kein Schicksal und keinen Sinn, da es für ihn eine ewige menschliche Individualität nicht gibt.

Vollkommen falsch können diese Erklärungen jedoch nicht sein, da z. B. mit einer Atombombe sehr viel blitzschnell zerstört werden kann, mit Drohnen aus vielen tausend Kilometern Entfernung ein Feind punktgenau getötet werden kann und noch Vieles mehr.

Esoterisches Weltbild

Auch die Esoteriker arbeiten mit dieser Theorie, führen aber viele Phänomene auf, die nicht mit ihr erklärt werden können.

Spirituelles Weltbild

Die spirituellen Menschen wissen, dass es eine eigene Welt der materialistischen Wissenschaft und eine eigene Welt der Esoterik gibt. Sie suchen aber geistige Gesetze, die auch ohne Materie und elektromagnetische Felder existieren, und von allen Menschen , die ihr Bewusstsein weiter entwickeln, als wahr erkannt werden können. Sie sehen in der irdischen Welt eine Realität, die mit zusätzlichen, differenzierteren  Gesetzen erklärt werden kann. Einfach ausgedrückt: Das Weltall mit all seinen Bewohnern wurde von Gott geschaffen. Zuerst war der raum- und zeitlose Geist Gottes da, der die Materie, die ohne dreidimensionalen Raum und der Zeit nicht möglich wäre, aus dem Geist schuf.

Die religiösen Schriften der verschiedensten Religionen beschrieben diese Welt mit Begriffen und Bildern, die vor langer Zeit aktuell waren. Die Welt muss aber heute mit anderen Begriffen und Bildern charakterisiert werden.

Aber man kann  heute nie wissen, wo egoistische Priester ihr religiöses Weltbild so abbogen, dass sie irdische Vorteile erzielten. Ich denke an die Angst vor Sünden, welche die christlichen Priester schürten, die Vorstellung eines erdgleichen Paradieses mit der gewisse islamische Geistliche die Selbstmordattentäter locken, die japanischen religiösen Vorstellungen, die im 2. Weltkrieg Soldaten bewogen, Kamikaze zu begehen usw.

Im spirituellen Weltbild erleben wir jeden Menschen als gut. Er kann jedoch unbewusst zulassen, dass sein Bewusstsein abgedämpft wird. Dann stehen seine Taten nicht im Einklang mit der göttlich-spirituellen Welt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert