Die Welt erleben

Wir haben unseren Körper mit unseren Sinnen, mit dem wir die Aussenwelt und die Innenwelt mit ihren Gedanken und Gefühlen erleben können.

Einige Beispiele im Alltag

Achte einmal im Frühling bewusst darauf, wie warm und schön die Sonne mit ihrer Wärme sein kann.

Durch das Licht der Sonne werden die Dinge sichtbar. Wir können beispielsweise die Frühlingsblumen wahrnehmen. Lasst uns bewusst ihre Farben, ihre Gerüche und ihre Formen erleben!

In unserer Seele steigen aber auch Gefühle auf. Ausserdem können wir klare Gedanken fassen. Ist dir bewusst, dass die Gefühle von allen gleich wahrgenommen werden, auch wenn wir aus verschiedenen Völkern kommen? Falls dies nicht stimmt, haben wir einen Hinweis darauf, dass der Körper des Anderen nicht mehr unser Menschsein anzeigen kann, sondern nur noch wie eine Maschine ohne Gefühle „funktioniert“.

Denn Liebe, Mitleid, Freude, Trauer usw. werden auf der ganzen Welt gleich empfunden.

Auch das Denken folgt auf der ganzen Erde der gleichen Logik.

5 mal 8 = 40: Dies gilt global.

Es gibt nicht für jede Menschengruppe eine eigene Mathematik. Überall auf der Welt gelten die gleichen Gesetze. Beispielsweise erwärmt sich das Erdklima unabhängig von den einzelnen Egoismen.

Sinneswahrnehmung in den elektromagnetischen Feldern

Mit unserer Seele kommen wir in den Bereich der elektromagnetischen Felder. Wir haben die grobe Materie verlassen. Auch in den Feldern können wir mit unseren Sinnesorganen wahrnehmen.  So ermöglichen z. B. die Spiegelzellen im Gehirn uns, im Anderen zu sein. Dies ist nur dank den Feldern möglich.

Der Mensch kann ein empathisches Wesen sein, das im Jetzt lebt.

Was sind deine Wahrnehmungen? Was meinst du?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert