Der Mensch

Der Mensch als körperliches Wesen ist mit den Sinnesorganen sichtbar. Wir wissen wissenschaftlich, dass sein Körper aus Atomen besteht, dessen Materie laufend ersetzt wird. Ebenso besitzt der Mensch unsichtbare Körper (Individual- oder Ich-Körper, Seelenkörper, Energiekörper), die mit dem Computer und gewissen Sinnesorganen wahrgenommen werden können. Diese unsichtbaren Körper befinden sich im elektromagnetischen Feld und sind etwas grösser als der sichtbare physische Körper.

Der fest wirkende Körper setzt sich aus vier Körpern zusammen. Jeder Körper ist das Ergebnis eines Energiestroms. Beim physischen Körper ist der Energiestrom so beschaffen, dass er sogar mit den Augen sichtbar, mit den Ohren hörbar usw. ist.

Das feste „Gebilde“ Körper ist also gar nicht statisch oder fest. Es wird von vier Energieströmen von oben und unten, von rechts und links im Feld und der Materie gebildet.

Unser Körper ist dynamisch und immer fliessend. Er verändert sich laufend. Bei Krankheiten, Schmerzen und Verkrampfungen gerät der unsichtbare Körper-Strom ins Stocken. Man kann auch sagen, dass gewisse Energien blockiert sind.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert