Meine Welt

Hinter meiner irdischen Seele scheint meine Geist-Seele in meinen Körper.

Das normale Ich-Bewusstsein

Bei unserem normalen Ich-Bewusstsein handelt es sich um eine Mischung aus Ego-Bewusstsein und Ich-Bewusstsein.

Das Ego-Bewusstsein entsteht automatisch durch unseren Körper. Es will zu Beginn das Beste für unseren Körper: Essen, Kleidung, Wohnung usw. Aber danach will es immer mehr: Reichtum, Schönheit, Luxus, Macht und viel Weiteres. Wurde der Körper durch eine schlechte Erziehung, durch illusorische Bilder, durch Drogen und andere Lebenskräfte abbauende Wirkungen beeinflusst, wird er zur Quelle von Täuschungen: Von Wahrnehmungen, die den Tatsachen nicht entsprechen, von verhärteten Gedanken und Gefühlen und  von Taten, die der Erde schaden. Kurz: Mit unserem Körper können wir bewusst oder unbewusst lügen, die Wahrheit verzerren, erleben die Welt nur als unser selbstgemachtes Produkt, reden uns ein, dass es ein objektives Ich-Bewusstsein und eine objektive Welt nicht gibt. Wir sind unserem Egoismus verfallen.

Die Welt ist so, wie wir sie uns vorstellen. Jeder Mensch lebt in seiner Welt.

Das wahre Ich-Bewusstsein

Das wahre Ich-Bewusstsein ist körperunabhängig. Wir realisieren zwar die Wünsche unseres Körpers, folgen ihnen aber nur, wenn wir sie wollen. Unser geistiges, individuelles Wesen ist meistens Herr über unseren materiellen Körper.

Wir sind authentisch und leben im Jetzt. Wir haben ein hellwaches Bewusstsein und sind für unsere Taten verantwortlich. Wir erleben auch Gedanken und Gefühle als real. Sie sind in den elektromagnetischen Feldern mit Computern und mit den Sinnen von Menschen wahrnehmbar.

Ich erlebe die Welt in meiner Vorstellung. Es ist mir bewusst, dass ich durch Gedanken an der Erschaffung der Welt in meiner Vorstellung mitbeteiligt bin. Ich realisiere aber, dass hinter meiner individuellen Vorstellung eine objektive Welt besteht, die ich durch meine Gedanken und Gefühle beeinflusse.

Ich erschaffe mir mit meinem nicht manipulierten, aktiven Denken die Wirklichkeit in meiner Vorstellung. Ich erlebe die Wahrheit – die Realität – von meinem individuellen Standpunkt aus. Ich bin Teil eines realen Alls.

 

 

 

 

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert