Der menschliche Pilot zwischen zwei Autopiloten III

Der Mensch hat sein Alltagsbewusstsein im schmalen Bewusstseinsausschnitt, der im physisch sichtbaren Materiefeld möglich ist, erlangt. Sein Alltagsbewusstsein lässt ihn zu einem Wesen werden, das sich als selbstbewusste Egostruktur durch die Sinne und das Gehirn ein inneres Bild der Welt machen kann. Ausserdem wird der Egostruktur durch die verschiedenen Hirnzentren bewusst, dass zusätzlich zum Bild der Aussenwelt auch Emotionen und Gedankenstrukturen im Inneren aufsteigen. Die Egostruktur erhält ihr Bewusstsein ausschliesslich durch die Materiestrukturen ihres physischen Leibes.Im All ist der als Materie mit physischen Sinnen sichtbare Ausschnitt sehr klein. Er beschränkt sich auf die Planeten und die Sterne.

Das All ist jedoch nicht leer. Heute wissen wir, dass es von elektromagnetischen und radioaktiven Feldern erfüllt ist. Diese untermateriellen Vergangenheitsfelder kann man mit technischen Apparaten nachweisen.

Ebenso ist es mit den übermateriellen Vergangenheitsfeldern, die der Mensch in seinem seelischen Innenraum als Gedankenstrukturen, Emotionsmuster und Handlungsstrukturen wahrnehmen kann, durchströmt. Das übermaterielle Vergangenheitsfeld durchdringt das Materiefeld und auch die untermateriellen Felder. Diese gegenseitige Durchdringung ist die Voraussetzung für das Entstehen des Bewusstseins der Egostruktur. Sie entsteht durch die Wechselwirkung der verschiedenen Vergangenheitsfelder. Die Egostruktur ist deshalb ein Wesen, das von der Vergangenheit bestimmt ist. Das menschliche Delta, das durch innere Aktivitätssteigerung ein Bewusstsein vom Bewusstsein entwickeln kann, gehört zum übermateriellen Gegenwartsfeld. Es ist nicht von den vergangenen Strukturen, sondern von den Gegenwartskräften erfüllt. Es ist schöpferisch. Und kann immer neu beginnen. Es lebt im Gegenwartsfeld. Dieses wirkt auch im physischen Raum und in der Zeit, existiert jedoch selbst ausserhalb aller Strukturen, also auch ausserhalb von Raum und Zeit. Es ist das allumfassende, alles durchleuchtende göttliche Bewusstsein. Es reicht bildlich gesagt über das physische All hinaus.

Ebenso wie die materiellen Himmelskörper nur einen kleinen Aspekt des Weltalls zeigen, stellt das Alltags- oder Gegenstandsbewusstsein einen winzigen Ausschnitt aus allen Bewusstseinsstufen dar. Das Gegenstandsbewusstsein ist das Ausgangsniveau für ein göttliches, schöpferisches Bewusstsein. Es ist eine ausserordentlich wichtige Stufe. Durch die Steigerung des Alltagsbewusstseins ist der Mensch auf dem Weg zum gegenwärtigen, schöpferischen Bewusstsein. Er kann sich von den ihn bestimmenden Vergangenheitsstrukturen immer mehr lösen und den in ihm erwachenden göttlichen Geist, sein individuelles Delta, auf der Erde immer mehr zur Wirksamkeit kommen lassen.Diesen Weg beschreiten wir, wenn wir die vier Aktivitätsstufen der Delta Dynamik verwirklichen. Wir bewegen uns dann innerlich an die Grenze des „hirngestützten Denkens“. Wir leben unter dem gelben Hut. Wir ersetzen dann teilweise den Autopiloten durch die Aktivität unseres Deltas. Wir übernehmen das Steuer selbst. Selbstverständlich sind wir im Bereich der Lebensvorgänge wie Verdauung, Atmung, Regeneration weiterhin auf den göttlichen Autopiloten angewiesen.

Bewusstsein ist nicht abstrakt im All vorhanden. Jedes Bewusstsein ist das Bewusstsein eines Wesens. Wenn wir als Menschen uns das Delta Bewusstsein als zusätzliche Bewusstseinsebene durch innere Aktivität erringen, hat der individuelle Mensch sein Bewusstsein erweitert. Da der Mensch auf der Erde in einem mit Sinnen sichtbaren Körper auftritt, kann man indirekt die Veränderung seines Bewusstseins auch auf Grund seiner Taten im Irdischen erleben. Alle Bewusstseinsstufen, die nicht an einen physisch sichtbaren Leib gebunden sind, existieren selbstverständlich auch im All und sind von Wesen getragen, deren „Leib“ nicht im Materiefeld sichtbar wird. Das All ist erfüllt von wesenhaftem Bewusstsein. Wir Menschen sind nur ein sichtbarer Ausschnitt aus der Vielzahl von Wesen, die ihr Bewusstsein auf den unterschiedlichsten Stufen entwickeln. Die abstrakte Zusammenfassung des Bewusstseins aller im Materiellen nicht wahrnehmbarer Wesen wird mit Geist bezeichnet. Der göttliche Geist, der im Delta Bewusstsein immer heller leuchtet, ist ein Begriff für alle Wesen, die folgende Absicht haben: Sie helfen dem Menschen in Freiheit und Liebe sich zu einem Menschen zu entwickeln, der selbst Freiheit gewähren und Liebe spenden kann. Ein Mensch soll entstehen, der Andere sich entwickeln lässt, wie die Anderen es richtig finden, ein Mensch, der liebevoll unterstützt, wenn er gefragt wird, ein Mensch, der die menschliche Ursprache – die Sprache des menschlichen Deltas, nicht nur die Sprache der Egostruktur – versteht.

Der Mensch kann jedoch auch im Bewusstseinsschlaf verweilen. Er kann es verschlafen, sein Delta Bewusstsein zu entwickeln. Er bleibt passiv, statt die heute möglichen Schritte in die innere Aktivität zu machen. Dann hebt er sich nicht in die übermateriellen Vergangenheitsfelder und das Gegenwartsfeld. Er kommt in den Einflussbereich der untermateriellen Vergangenheitsfelder und den mit diesen verbundenen Bewusstseinsebenen, die nur den passiven Menschen ergreifen und beeinflussen können.

In den nächsten Beiträgen werde ich die antimenschlichen, unfrei machenden, eiskalten Bewusstseinszustände schildern.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert