Unser System oder unser Körper

Wir haben unseren Körper als wunderbares System oder Werkzeug bekommen, um unsere Ziele auf der Erde umzusetzen.

Bis wir es ganz bewusst benutzen können, ist eine lange Evolution unseres Körpers oder Systems erfolgt.

Erst in der Neuzeit können wir es hell wach nutzen und die Verantwortung über unsere Taten oder Unterlassungen vollständig übernehmen.

Damit wir die Verantwortung ganz tragen können, ist mit der Evolution unseres Körpers auch eine Evolution unseres Bewusstseins erfolgt.

Heute können wir unser Bewusstsein weiterentwickeln, wenn wir innerlich aktiv werden.

Wir sind selbst verantwortlich, ob wir unser Bewusstsein weiter verwandeln oder nicht.

Die heutige Bewusstseinsevolution geschieht nicht mehr von selbst durch die Evolution unseres Körpers. Wir können, müssen sie aber nicht weitertreiben.

Wir haben die Freiheit, es zu tun oder zu unterlassen.

Der bequemere Weg ist die Unterlassung. Niemand rügt uns.

Wir erleben aber alle immer deutlicher, dass nur wir als aktive Menschen die Probleme lösen können, die wir verursacht haben (z. B. Hunger, Kriege, Umweltzerstörung usw.).

Wenn wir genau unsere Seele betrachten, können wir feststellen, dass sie verhärtet ist oder Auflösungserscheinungen zeigt, wenn wir uns im Strom treiben lassen. Niemand tadelt uns, wenn wir innerlich nichts machen. Wir werden aber zum Werkzeug für Andere. Die Anderen können uns manipulierende Menschen oder unbekannte Kräfte sein, die von aussen auf uns wirken. Unter aussen verstehe ich auch Motive, die mit unseren eigenen Absichten nichts zu tun haben. Wir sind dann extrinsisch motiviert.

Wir entwickeln unser Potenzial nicht weiter.

Was wir alles unserem Körper oder unserem System zu verdanken haben, werden wir in den nächsten Blogbeiträgen sehen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert