Wie erlebe ich den Geist auf Stirnhöhe?

Ich kann mich nicht nur mit meinem Körper zentrieren, sondern auch mit meiner Seele. Wenn ich mich auch noch mit meinem Geist stabilisiere, ist mein Bewusstseinszentrum auf Stirnhöhe (Scheitellappen des Gehirns, roter Punkt der Inderinnen usw.).

Ich lebe in der Gegenwart und bin

• wach, aktiv, schöpferisch
• aufmerksam, exakt wahrnehmend

Ich habe ein Bewusstsein

• für das ewige Selbst
• für das reine, nicht manipulierte Denken

Da das nicht manipulierte, individuelle Denken auch ein Fühlen und Wollen ist, liegt unser Schwerpunkt sowohl auf Stirnhöhe, als auch auf Herzhöhe und Bauchhöhe. Wir befinden uns ja ausser Raum und Zeit, deshalb ist dieser Widerspruch möglich.

Ich erlebe

• den Tod nicht als Ende, sondern als Durchgang zu anderem Wirken
• Unglück, Unfälle, Krankheiten als Chance für Neues
• die geistige Welt als Einheit. Alles hängt mit allem zusammen. Deshalb bin ich nicht nur für meine äusseren Taten, sondern auch für meine Gedanken verantwortlich.

Wir durchdringen den ganzen Körper mit unserem Ich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert